13.07.21

Ein weißes Regal nach Maß mit magischer Lösung

Dass selbst eine Nische im Wohnzimmer, die sogar über Eck geht, kein Problem bei der Innenraumgestaltung sein muss, beweist dieses Möbelprojekt. In der Homestory dieses Kundens stellen wir ein Bücherregal vor, das passend konzipiert und gefertigt wurde. Denn HOLZCONNECTION steht für Möbel nach Maß, also Möbelstücke, die ausnahmslos jede Lücke eines Zuhauses sinnvoll füllen können.

Individuelles Nischenregal nach Maß

Schauen wir uns dieses Regal mal etwas genauer an. Nimmt man die Maße beider Regallängen  zusammen, kommt man auf eine Summe von 4 m. Diese enorme Große des Bücherregals wird aber nicht nur durch die Wandbegrenzung der Nische aufgefangen, sondern auch weil die Farbe des Möbels der der Umgebung angepasst wurde. Das weiße Regal und die weiße Wand verschmelzen somit optisch miteinander und das Möbelstück wirkt insgesamt deutlich weniger wuchtig.

Auch die Höhe von insgesamt 2,5 m ist nicht nur beeindruckend, sondern auch sinnvoll. Werden die Wände bis fast zur Decke genutzt, wird ein Maximum an Stauraum geschaffen. Und wer will nicht seine gesamten Schmöker optisch ansprechend unterbringen können? Die vielen verschiedenen Fächer dieses Bücherregals bietet genügend Platz für die verschiedenen Arten an Lektüre: Romane, Nachschlagewerke, Fachzeitschriften, Reiseführer, etc…

Noch mehr Stauraum hinter Schiebetüren

Bei diesem besonderen Regal nach Maß wurde außerdem auch eine besondere Version eines Stauraums geschaffen. Sie haben sich sicher schon gefragt, was sich wohl hinter den beiden großen weißen Flächen verbirgt: dabei handelt es sich um zwei Schiebetüren, hinter denen sich der Fernseher versteckt. Und weil dieser – vor allem in einem Haushalt mit Kindern – nicht immer gleich erkenntlich sein soll, wurde sich für diese „magische“ Lösung entschieden. In den darunter liegenden vier geschlossenen Fächern kann beispielsweise sämtliches TV-Equipment, Kabel, Router und Co. aufbewahrt werden. Alle vier Fronten lassen sich grifflos, nämlich per Push-to-Open-Technik, bedienen.

Möbelplatte trifft auf Multiplex

Das helle Regal wurde aus weiß lackierter Möbelplatte gefertigt und zum Kontrast mit Umleimerkanten aus Multiplex versehen. Diese verleihen dem Möbelstück gewissermaßene eine Kontur, aber in Anbetracht der überwiegenden Gestaltung in Weiß auch eine Art Dreidimensionalität. Alles in allem bereitet die Verbindung aus beiden Elementen, Möbelplatte und Multiplex, sämtlichen Büchern im Regal eine optimale Bühne.

 

Wie ansprechend Nischen doch gefüllt werden können, aber auch einzelne Fächer – wie sich bei diesem Bücherregal zeigt. Der Kunde wollte sein Regal nicht ausschließlich mit Büchern überladen. Zur Auflockerung wurden auch hier und da kleine und große Dekoartikel wie Vasen oder Kerzenleuchter integriert. Originell auch hin und wieder Bücher einfach mal nicht hochkant im Regal aufzustellen, sondern stattdessen liegend zu platzieren.

Welche Nische haben Sie, bei der Sie sich wünschen, sie optimal (aus)zunutzen?
HOLZCONNECTION hilft Ihnen gern bei der perfekten Ausgestaltung Ihres neuen Möbelstücks!

_________________________________________________________

________________________________________

_______________________

Wollen auch Sie Ihre HOLZCONNECTION-Möbel professionell
in einer Homestory von uns in Szene setzen lassen?

Dann lassen Sie es Ihren Berater im Planungsbüro wissen oder schreiben Sie uns an: presse@holzconnection.de

Brauchen Sie erst einmal neue Möbel?
Dann lassen Sie sich gern von unseren Verkaufsexperten fachkundig beraten.

Kontaktieren Sie uns hier und vereinbaren Sie einen kostenfreien Termin.
Gemeinsam finden wir Ihr nächstes Möbelstück.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Stichwörter: , , , , , , , ,

Autor: Valeria von HOLZCONNCETION